Schriftgröße ändern-+=
Listen to this article

1.000 € für die intensivpädagogische Förderung auf dem Bauernhof „Eselgedöns“
Mit insgesamt 275 Stimmen konnte sich der Förderverein der Hans-Christian-Andersen-Schule aus Südlohn die Gewinnkategorie C sichern und sich somit nun über ein Sponsoring i.H.v. 1.000 € freuen. Sie haben sich mit dem Projekt “Intensivpädagogische Förderung auf dem Bauernhof
-Eselgedöns“ auf unserer Sponsoringplattform beworben.

„Durch die gemeinsame Arbeit und den Umgang mit den Tieren, werden die Kinder und Jugendlichen dazu angeregt, Verantwortung zu übernehmen und achtsam mit den Tieren umzugehen. Für viele ist es auch ein Ausgleich/ eine Abwechslung zum stressigen (Schul-)Alltag. Bei einem gemeinsamen Spaziergang oder während der Arbeit auf dem Bauernhof (Ställe misten, Tiere füttern, etc.) können sie abschalten, positive Erfahrungen sammeln und eine gewisse Selbstwirksamkeit verspüren. Auch Unsicherheiten und Ängste können im Umgang mit den Tieren abgebaut werden“, berichtet der Förderverein.